Freitag, 9. Mai 2014

MaranHühner

Der Kleiderschrank war noch nicht eingeräumt, doch der Hühnerstall schon gekalkt und eingerichtet, so dass die hübschen Maran-Hühner nur eine Woche nach uns hier einziehen durften. Der pubertierende Hahn hat seine Stimme gefunden, nur die Teenie-Hühner wollen noch keine rassentypisch schokofarbenen Eier legen. Der Schlafplatz auf der Stange wird immer beliebter, wobei das Zusammenkuscheln im Stroh vorher sicher auch schön war. Übermütig fliegen sie schon mal über den Zaun ihres Auslaufes, so dass ihnen nun meist der gesamte Bereich hinter dem Haus gehört. Dort gibt es so viel zu entdecken, was sie nicht weiter die Flucht ergreifen lässt. Die Mädels sind erstaunlich entspannt und zahm - kein Gegacker, nur Gekrähe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen