Sonntag, 12. Juni 2016

die nächsten Baustellen

Nach der produktiven Phase in Februar, März und April geht es aktuell etwas langsamer voran auf unserer Baustelle. Mehrere Kleinigkeiten drängelten, wie etwa Schornstein verfugen oder das Beet vor dem Südgiebel beginnen anzulegen.
Vor der Ostfassade steht jetzt das Gerüst, aber nur in dem Bereich unserer Wohnung. Weiter hinten stehen größere Holzarbeiten an, die jetzt aber noch nicht dran sind. Der Putz von den Gefachen ist schon mal ab!
Im Bad wurde der Verputz für die Fliesen-Flächen begonnen:


... und für die Fenster im Obergeschoss gibts innen Laibungen aus Holz, Dreischichtplatte. Diese werden passgenau angefertigt, geschliffen und geölt. An die Kanten der Innenfutter wird dann der Feinputz gezogen und zuletzt eine dezente Leiste draufgesetzt.
Hier mal das erste, zur Probe nur reingehalten:

 Bei der Fenster-Aufarbeitung  wurde ein großes Kapitel beendet- die Erdgeschoss-Fenster sind fertig! Viel geduldige Arbeit steckt nun in diesen einzigartigen Schmuckstücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen