Sonntag, 12. Juni 2016

Wir machen Heu

Man könnte meinen, dass man im Sommer viel auf der Baustelle schafft. Die Tage sind lang, das Wetter warm. Aber die Vegetation auf unserem Grundstück raubt Zeit, und komplett hintenanstellen geht dann doch nicht, schließlich leben wir ja schon hier und denken nicht nur ans Bauen. So wird im Garten gejätet und gepflanzt, auf die Wühlmäuse geschimpft und ihnen hinterhergebuddelt. Viel bringts wohl nicht, sie wohnen in der Wiese nebenan. Die werden sich noch umgucken, wenn da erstmal zwei Mangalitza-Schweine stehen... Dauert leider noch etwas.
Aber die Wiese stand jetzt so hoch, dass es nötig war sie zu mähen. Also Sense scharf gemacht und los gings. Da das Wetter in den vergangenen Tage schön heiß und trocken war, gab es keinen Grund, das Gras zu kompostieren. Dann machen wir eben Heu draus!
Heute wurde aus dem Heu ein Heuschober:


der Witz an der Sache: wir haben gar keine Tiere, die das Heu fressen könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen