Montag, 15. August 2016

Putz und so

Dank ausdauernder, tatkräftiger Unterstützung gehts gut voran! Eine größere Sache wurde jetzt abgeschlossen- der Verputz im Erdgeschoss an den Innenwänden. Wir haben mit viel Geduld Sand in den Mischer geschaufelt, Kalk dazu und Wasser, die Mischung mit der Schubkarre ins Haus gefahren, die Wand vorbereitet und Kelle für Kelle angeschmissen. Verteilt und abgerieben, und dann das gefürchtete "Verdammt!", wenn doch zu viel Putz auf einmal an der Bruchsteinwand kleben sollte und sich schön eine Scholle wieder richtung Erdmittelpunkt bewegt. Aber jetzt ist alles fertig, wenn wir mal von der Speisekammer absehen.
WC im EG. Wirkt freundlicher, wenn die Wände weiß sind.

der gute Flur. Das Sandsteingewände zur Küche haben wir neu eingebaut.
Alle Fliesen für den Küchenfußboden wurden gesäubert und können nun verlegt werden!

Der Anbau wird immer hübscher. Die zum Garten zeigende Wand wird verfugt und ein Fenster wurde zugemauert.
Unser Garten versorgt und in diesem Jahr mit einem derben Überschuss an Einlegergurken, die wir größtenteils eingeweckt haben, nach Großmutters Rezept. Die fünf (!) Zucchinipflanzen werfen mit den kleinen und großen Keulen nur so um sich und die Bohnenernte ist auch geschafft. Amalia darf sich über viele kleine Partytomaten freuen, die Roten isst sie besonders gern. Die Paprikapfanzen der Sorte Mustafa tragen nun reife Früchte, die sich gut zum Füllen mit Frischkäse eignen und zum Grillen schon verkostet wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen